„Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“

„Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“

(Buddha)

Mein Angebot

Meine Spezialisierung liegt in den Bereichen Kommunikation, Stress, Stressmanagement und Entspannung. Und natürlich in der Kombination aus Kommunikation und Stress.

Eine Zusammenarbeit mit mir ist in Einzelsettings, Gruppensettings und als Keynote-Speaker möglich.

  • Einzelsetting

Im Einzelsetting geht es nur um Dich. In 1:1-Terminen, gerne auch per Zoom, klären wir deine Herausforderungen.

Ich arbeite, mit der von mir entworfenen Methode, der StressTriade:

  • Kommunikation mit dem Körper: Welche Anzeichen für Stress sind schon da, z.B. Verspannungen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Unruhe usw.?
  • Kommunikation mit Dir: Wie sprichst Du mit Dir selber? Wie gehst Du mit Dir selber um?
  • Kommunikation mit dem Umfeld: Wie sieht die Kommunikation mit deinen Mitmenschen aus?

    Für mich gehören diese 3 Schritte zusammen. Denn nur, wenn ich mich Ernst nehme, auf die Signale meines Körpers achte und meine Bedürfnisse im Einklang mit meinem Umfeld kommunizieren kann, kann ich meinen Stress ganzheitlich lösen.

    Wenn Du mit mir arbeitest, gehen wir diese 3 Schritt zusammen. Das Ziel ist, dass Du deine Bedürfnisse und deine Körpersignale wahrnimmst und durch gelebte Selbstfürsorge in deine wahre Energie kommst und eben deinen Stress ganzheitlich löst.

    Innerhalb von 9 Wochen, finden wir deine Stressauslöser und erarbeiten zusammen individuelle Bewältigungsstrategien, die für Dich umsetzbar sind. Dabei arbeiten wir sehr intensiv und individuell 1:1 über Zoom. Zusätzlich stehe ich für Fragen per E-Mail zu Verfügung.

Der Gesamtpreis für dieses Paket beträgt 1.800 Euro brutto.

Nimm gerne Kontakt mit mir auf und vereinbare ein kostenloses, intensives und unverbindliches Erstgespräch.

  • Gruppensetting

Für Gruppen und Firmen biete ich Vorträge, Schulungen, Trainings und Workshops an, sowohl vor Ort, als auch online.

In Schulungen und Workshops arbeite ich gerne mit kleineren Gruppen, da ich dann individuell auf die Bedürfnisse jeden einzelnen Teilnehmers eingehen kann. Wissensvermittlung und praktische Übungen wechseln sich ab, die Lösungsstrategien werden mit den Teilnehmer*innen zusammen erarbeitet.

Natürlich sind auch, bei Bedarf, größere Gruppen möglich.

Schulungen, Trainings und Workshops sind sowohl stunden- als auch tageweise möglich.

Mein Bestreben ist, exakt auf die Problemstellungen bzw. Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen. Daher gibt es bei mir kein vorgefertigtes und für alle gültiges Konzept, sondern individuelle und passgenaue Lösungsansätze.

Gerne mache ich ein passendes Angebot. In einem Vorgespräch klären wir, welche Art von Zusammenarbeit sinnvoll ist und welche Erwartungen Du an mich hast. Nehme gerne Kontakt mit mir auf und wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch.

Im Dezember 2021 durfte ich einen Vortrag (Coffeetalk) bei der Firma jambit in München halten.

Hier ist die Aufzeichnung bei youtube: