Keynote Speakerin

Meine Vorträge bieten viel Wissenswertes, verpackt in Esprit und Humor.

Die Themen unserer Zeit werden gekonnt in Szene gesetzt, der Schwerpunkt kann jedoch, je nach Veranstaltung, individuell abgesprochen werden. Genauso wie die Dauer, die an die verschiedenen Bedürfnisse angepasst wird.

Erlebe selber, auf Events, Kongressen, Kickoffs oder anderen Veranstaltungen, wie gute Unterhaltung mit Themen unserer Zeit funktionieren.

Gerne genommen werden die Themen Stress und Kommunikation. Denn immer wenn wir auf andere Menschen treffen, kommunizieren wir. Ob wir wollen oder nicht. Das Ziel von mir ist, auf unterhaltsame Weise Aha-Momente auszulösen und den Zuschauern Tipps und Tricks an die Hand zu geben, wie Kommunikation leichter funktioniert.

Auch Stress ist ein Zustand, der in unserer Gesellschaft schon fast normal ist. Es gibt so viele Menschen, die körperliche Beschwerden rein auf ihren Körper beziehen. Aber z.B. Verspannungen können auch eine Ursache im Stress haben. Auch bezüglich Stress bzw. Stressbewältigung gibt es einfache Tipps und Tricks, wie man eben wieder „runter“ kommen kann. Und das ganz ohne wochenlange Entspannungstrainings.

Mit Geschichten, Beispielen und Anekdoten werden diese Themen unterhaltsam präsentiert. Wissen muss nicht langweilig sein – ganz im Gegenteil!

Bei Interesse sende ich Dir gerne ein ausführliches Profil von mir zu.

Foto: Dominik Pfau

Mein Auftritt beim internationalen Speaker Slam in Mastershausen.

Thema: Müssen oder Können – das ist hier die Frage.

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking.

Mein Auftritt beim 1. internationalen Speaker Contest in Waiblingen.

Thema: Stress kann jeder – sei anders!

Auch hier ging es darum sich mit anderen Rednern zu messen. Dieses Mal hatte ich 10 Minuten Zeit und konnte daher noch mehr auf das Thema Stress, und was jeder dazu beiträgt, eingehen.

Was hat z.B. der Umgang mit mir selber mit Stress zu tun? Welche Rolle spielen meine Gedanken? Wie rede ich mit mir?

In diesem Vortrag sind die Themen Stress und Kommunikation kombiniert und unterhaltsam dargestellt.

„Ich durfte Tanja Mang bei einem live Auftritt erleben. Ihre souveräne, witzige und absolut authentische Art hat mich begeistert. Ich habe gelacht, mich in ihren Erzählungen wiedergefunden und sie hat mich zu nach- und umdenken angeregt. Ich freue mich darauf Tanja Mang hoffentlich bald wieder auf der Bühne zu sehen.“

„Fr. Mang liefert neben ihrer hervorragenden Dienstleistungen darüber hinaus auch inspirierende und zum Nachdenken anregende Vorträge. Sie bereichert eine Veranstaltung als Speakerin mit tollen Keynotes.“

„Ich durfte Tanja als Keynote Speakerin erleben und war von ihrer offenen und frischen Art des Vortrags angetan. Hier habe ich wertvolle Informationen zum Thema Stressbewältigung erhalten und gute Impulse für meinen zukünftigen Umgang mit dem Thema bekommen. Absolut Top, gerne wieder!“

„Tanja Mang ist eine tolle Speakerin. Sie öffnet einem die Augen zum Thema Stress. Sie inspiriert und animiert auf sehr unterhaltsame Weise zu einem anderen, gesünderen Umgang mit Stress. Danke für neue Impulse!“

Vorträge/ Schulungen in und für Firmen

Natürlich biete ich auch Vorträge und Schulungen für Firmen an.

Hier ist ein Beispiel für einen Vortrag, den ich bei der Firma „jambit“, zum Thema Stress, halten durfte.

Derzeit bin ich als Dozent für die Firma Bookboon tätig, mit den Themen Kommunikation, Konfliktgespräche, Stressbewältigung, Entspannung, Zeitmanagement und Zielsetzung.

Bei Interesse nimm gerne Kontakt mit mir auf und ich stelle ein individuelles Angebot zusammen.

„Tanja hat für uns einen tollen Vortrag zum Thema Stress und Umgang damit gehalten. Sie hatte viele Tipps & Tricks parat und einen unterhaltsamen Vortragsstil mit greifbaren Beispielen und lockeren Anekdoten. Die Absprachen mit ihr waren super schnell und unkompliziert – ein rundum toller Impuls für unsere Mitarbeitenden!“

jambit, Kathrin Kleineberg